Sonntag, 20. Februar 2011

Selftracking

Seit geraumer Weile beschäftige ich mich mit der Ernährungsberatung. Ich bin in einem BFH-Projekt für die Entwicklung eines Businessplans zuständig und scanne daher intensiv den Markt, um schliesslich einen Benchmark für unser Produkt definieren zu können.

Nun bin ich einem Trend auf die Spur gekommen, den man je nach Quelle als 'Selftracking' bezeichnen kann.

Im Wesentlichen geht es darum aus Eigenmotivation und Selbstverantwortung IT-Technologie dafür einzusetzen, um sich selber genauestens zu beobachten und aus den gewonnen Daten Rückschlüsse auf die Lebensplanung zu nehmen, um selbstverständlich die Lebensqualität zu verbessern.

Da ich mich nicht mehr besonders um Mobile Marketing kümmere, das Thema ist mir zu alltäglich geworden, werde ich diesen Blog nicht mehr 'Mobile Marketing für Nomaden', sondern Produkte für moderne Nomaden umtaufen. Bis es soweit ist, sammle ich noch weitere Informationen, um meine Trend-These zu untermauern.

Keine Kommentare:

Google+ Badge